Sabine Karl-Kraus

Mein Name ist Sabine Karl-Kraus und ich führe mein eigenes Hundezentrum.

Seit 2006 arbeite ich hauptberuflich als Hundetrainerin und Hundepsychologin.

Speziell mit der Ausbildung von Hunden unter Verwendung alternativer und individueller
Trainingsmethoden
, habe ich mich schon seit 1987 intensiv auseinandergesetzt.

Die wissenschaftlichen Grundlagen hierfür wurden unter anderen durch das Studium der Tierpsychologie mit der Spezialisierung Hund(ATN/CH) an der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz gelegt und durch kontinuierliche Fortbildung (Praktika, Seminare, Vorträge und Fachliteratur) erweitert.

Bis Mai 2010 arbeitete ich zusätzlich ehrenamtlich als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin im Tierheim Erlangen.
Unter meiner Leitung wurde der Hunde-Umwelt-Parcour entwickelt und gegründet..

Ich trainierte mit Tierheim-Hunden vor deren Vermittlung, um etwaige Probleme zu beheben oder soweit zu bessern, dass einer positiven Vermittlung nichts mehr im Weg steht.

Außerdem betreute ich das Hunde-Sorgen-Telefon des Tierheim Erlangens, für alle neuen Hundebesitzer, die einen kompetenten Ansprechpartner suchten.

2014 haben wir endlich unser neues Hundezentrum eingeweiht. Dort können wir nun ganz entspannt arbeiten, ohne immer auf das Wetter und die Uhrzeit schauen zu müssen. :-)

2015 habe ich erfolgreich meine Prüfung als zugelassene Hundetrainerin nach § 11 des Tierschutzgesetzes abgelegt.

Unser Hundezentrum bietet eine über 700qm große Trainingshalle, 3 große Outdoor-Trainingsplätze,Toiletten, einen kleinen Laden, einen Seminar-Raum, eine Hunde-Tagesstätte und ein wunderschönes Auslaufgebiet direkt vor der Haustüre.

Privat züchte ich Amerikanische Bulldoggen.

Hier geht es weiter zu den White Lions – American Bulldogs

Link nach oben

So erreichen Sie uns

Hundezentrum Karl-Kraus
Sabine Karl-Kraus

Büroadresse:
Höchstadter Straße 65
91325 Adelsdorf

09195/6880
0151/11543015

info@nullhundezentrum-karl-kraus.de

Die Datenverarbeitung erfolgt zur Bearbeitung Ihrer Anfrage (siehe Datenschutzerklärung).