Rally Obedience, wir kommen…

Letzten Samstag hieß es für vier unserer Rally Obedience Teams früh aufstehen und ab nach Kreuth zu den Fetzige Hund‘  e.V..

Bianca, Jutta, Andrea und Šarka stand die Aufregung förmlich ins Gesicht geschrieben, da es deren erstes Turnier in der Hundesportart Rally Obedience war. Für dieses hatten sie viele Monate vorher fleißig mit ihren Hunden Luna, Debbie, Felix und Ginger in unserem Hundezentrum trainiert.

RO-Tunier Kreuth.jpg2

Und dann war es endlich soweit!
Alle vier waren recht nervös, aber waren sich dennoch einig, dass sie hier sind um Spass zu haben und, dass die Platzierung erst ein mal Nebensache ist.

Nach einer kurzen Einweisung und nach der Parcoursbegehung wurde es dann ernst für unsere 4 Teams. Šarka machte mit ihrer Pudeldame Ginger gleich den Anfang und beendete ihren Lauf mit einem „Vorzüglich“. Dies spornte die anderen drei Teams sehr gut an und auch Andrea mit Felix lief einen vorzüglichen Beginner Parcours. Bianca mit Luna, als auch Jutta mit Debbie folgten den beiden mit einem „sehr gut“.

Alle Teams waren sehr zufrieden mit ihrer Leistungen und fuhren mit einem tollen Gefühl, sowie mit ihren ersten Schleifen nach Hause.
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

RO-Tunier Kreuth

Am Sonntag starteten wir dann zu fünft.  Sabine mit ihren beiden Hunden Fancy und Biscuit kamen auch noch dazu. Außerdem gab es nun tatkräftige Unterstützung von Claudia mit Eddie, sowie von dem erfahrenen Rally Obedience Team Marieke und Face, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Trotz des tollen Ergebnis vom Vortag waren heute wiedermal alle sehr aufgeregt, was aber sicherlich auch irgendwie normal ist, auf so einem Turnier.

Als erstes starteten Andrea und Šarka das erste Mal in Klasse 1 und Ginger als auch Felix liefen einen tollen Parcour.

Die anderen Teams starten in der Beginner Klasse und auch hier erzielten alle ein hervorragende Ergebnisse.

Stolz aber auch sehr erschöpft fuhren wir  alle mit einer Schleife mehr nach Hause und ließen das aufregende Wochenende Revue passieren.

Es ist echt toll zu sehen, wie viel Spaß alle hatten und wie erfolgreich alle gelaufen sind, was nicht ganz leicht war aufgrund von Nervosität als auch den äußeren Umständen wie dem unbekannten Reitplatz auf dem das Ganze stattfand als auch den anderen Hunden und Menschen rundherum.

RO-Tunier Kreuth.jpg3

Bianca, Andrea, Šarka und Jutta meldeten sich sogar noch am selben Abend für ihr nächstes Rally Obedience Turnier Ende April in Coburg an, da es ihnen als auch ihren Vierbeinern viel Freude bereitet hat, ihr Gelerntes endlich mal unter Beweis stellen zu können.

Šarka mit Ginger:
„Es war ein gelungener erster Start, meiner Hündin und mir hat es Spaß gemacht, hab Lust auf mehr bekommen.“
Andrea mit Felix:
„Das Turnier war eine tolle Erfahrung für mich, es hat Spaß gemacht mit Felix zu arbeiten, auch wenn ein paar Fehler dabei waren.
Schön war es auch zu sehen, was die anderen Teilnehmer mit ihren Hunden geleistet haben.“
Bianca mit Luna:
„Ich und meine Luna waren total gespannt und aufgeregt beim ersten Turnier.
Mit Platz 5 haben wir ein super Ergebnis erreicht und freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier Ende April in Coburg.“
Jutta mit Debbie:
Uns hat es sehr großen Spaß gemacht und mit so einem tollen Ergebnis hätte ich nie gerechnet. Es war toll zu sehen, dass auch Debbie als nicht typische Turnierhunderasse den anderen an nichts nachsteht und neben den vielen Aussis, Shelties und Border Collies durchaus eine super Figur abgibt. Bin so stolz und freue mich auf Coburg.“

Wir sind stolz auf jeden von Euch und drücken Euch weiterhin die Daumen!

Link nach oben

So erreichen Sie uns

Hundezentrum Karl-Kraus
Sabine Karl-Kraus

Büroadresse:
Höchstadter Straße 65
91325 Adelsdorf

09195/6880
0151/11543015

info@nullhundezentrum-karl-kraus.de

Die Datenverarbeitung erfolgt zur Bearbeitung Ihrer Anfrage (siehe Datenschutzerklärung).