Doggies-Adventskalender

Türchen 18 ist die Hundeangel

Hierzu nehmt ihr einen Dummy und bindet an diese eine Schnur. Statt den Dummy könnt ihr auch einen Knochen oder so nehmen, an dem ihr eine Schnur befestigt.
Nun legt ihr den Dummy vor den Augen eures Hundes unter ein standfestes Möbelstück, wo er nicht mit dem Kopf oder mit den Pfoten hin kommt, wie bspw. unter die Couch oder unter ein Regal. Das Ende der Schnur muss aber noch deutlich heraus ragen.

Nun beobachtet euren Hund, wie er nun das Problem löst. Das Ziel ist hierbei, dass er auf die Idee kommt, an der Schnur zu ziehen. Belohnt ihn anfangs für jeden kleinen Schritt, wie z.B. sobald er die Schnur in den Mund nimmt, bestätigt ihn.

Tut sich euer Hund schwer dabei, dann lasst den Dummy am Anfang noch ein wenig heraus spitzen, so dass er ihn mit der Schnauze noch gerade so fassen kann oder mit den Pfoten noch heran kommt. Anschließend lassen sie den Dummy in kleinen Schritten unter dem Möbelstück verschwinden.

Für die Profis unter euch, könnt ihr die Schnur immer länger werden lassen, damit eure Vierbeiner ausdauernder ziehen müssen oder versteckt den Dummy mal oberhalb eines Möbelstücks, damit sie an der Schnur nach unten ziehen müssen.

Also hierbei könnt ihr eure Kreativität freien Lauf lassen und den Dummy immer wieder in neuen Ecken verstecken.

Viel Spaß

Hundeangel

Hundeangel2

Hundeangel3

Link nach oben

So erreichen Sie uns

Hundezentrum Karl-Kraus
Sabine Karl-Kraus

Büroadresse:
Höchstadter Straße 65
91325 Adelsdorf

09195/6880
0151/11543015

info@nullhundezentrum-karl-kraus.de

Die Datenverarbeitung erfolgt zur Bearbeitung Ihrer Anfrage (siehe Datenschutzerklärung).