Trainingshalle, Seminarräume und Trainingsplätze

Wir verfügen über eine große Trainingshalle mit einem komplett ausgestatteten, beheizbaren Seminarraum mit angrenzender Teeküche und Toilette.
Unsere Halle ist teilbar in zwei eigenständige, abgeschlossene Trainingsbereiche. Unsere Kurse, Gruppen, Seminare und Workshops sind also völlig Wetter- und Tageslicht unabhängig! :-)
Unsere Halle ist ein zweischiffiges, Licht durchflutetes 700 m² großes Gewächshaus, auf einem 3500 m² großem Grundstück im Großraum Bamberg – Erlangen – Höchstadt – Forchheim.

SONY DSC

Außerdem verfügen wir über zwei große eingezäunte Outdoor-Trainingsplätze direkt neben der Trainingshalle .

P1180910

Der schöne Landkreis Erlangen – Höchstadt besteht zum größten Teil aus Feld, Wald, Wiesen und Weihern. Hier bieten sich viele schöne Möglichkeiten um mit seinem Hund spazieren zu gehen.

Gerade für unsere Welpen ist das doch sehr angenehm und auch gesundheitsförderlich, wenn diese nicht bei jedem Wetter draußen sein müssen.

Aber auch wir Zweibeiner mitsamt unseren Vierbeinern schätzen es doch sehr, wenn wir geschützt vor Nässe, Regen und Wind trainieren können. Viele Hundesportarten können bei Regen oder Kälte gar nicht oder nur mit Einschränkungen trainiert werden, da dann das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist.

p1200126

Parkplätze sind direkt vor dem Hundezentrum Karl-Kraus vorhanden.

p1250283

Link nach oben