Kundenmeinung von Jutta Schnur

„Seit genau zwei Jahren besuchen meine Cavalier King Charles Spaniel Hündin Debbie (2) und ich jetzt die Hundeschule Karl-Kraus. Angefangen mit der Welpenstunde über die Zwergengruppe bis hin zur Fit for Life Gruppe sowie verschiedenen Hundesportarten wie Jagility oder Rally Obedience, die wir beide mit viel Spaß besuchen. Wir gehen wöchentlich mindestens einmal in die Hundeschule und wenn es zeitlich passt, auch gerne öfter.

Debbie und ich haben immer sehr viel Spaß dabei, zum einen etwas Neues zu lernen und auszuprobieren und zum anderen mit Hunden und deren Besitzern in Kontakt zu treten.
Durch den Besuch der Hundeschule merke ich, wie ausgeglichen und offen meine Hündin mit anderen Hunden, Menschen als auch mit unbekannten Umwelteinflüssen im Alltag umgeht und demnach sehr selbstsicher durch ihre Hundewelt spaziert.

Sabine steht uns auch immer mit wichtigen Tipps und Ratschlägen zur Seite und wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Vor einem Jahr hat sie uns die Hundesportart Rally Obedience näher gebracht und ich bin sehr froh, mich darauf eingelassen zu haben, da es die Bindung und die Kommunikation zwischen Debbie und mir nochmals zusätzlich gestärkt hat und wir laufen bis heute mit Freude die RO Parcours.
Neben den vielen verschiedenen Gruppenstunden bietet sie auch öfters mal verschiedene Seminare durch Fachreferenten an, von denen ich auch schon einige besucht habe, wie in etwa Rally Obedience bei Angelika Just oder Tellington TTouch Seminar bei Dr. Daniela Zurr.
Dadurch erhält man als Besitzer auch immer die Möglichkeit, sich noch neben den Hundestunden auf dem Hundeplatz weiter zu informieren und dazu zu lernen.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit der Hundeschule Karl-­Kraus besuche ich nun seit  einigen Monaten auch mit dem dreijährigen Labrador meines Freundes die ein oder andere  Stunde, um ihm zum einen noch etwas Erziehung beizubringen und zum anderen die Bindung zwischen ihm und mir zu stärken. Hier kann ich ebenfalls nur von positiven Effekten sprechen, da er seitdem viel ausgeglichener ist, einiges an Gewicht verloren hat und auch im Alltag besser auf mich hört.

Innerhalb dieser zwei Jahre habe ich sehr viel neue Erfahrungen und Erkenntnisse, was  Hundeerziehung und Hundesport betrifft, gesammelt und habe bei mir selbst die Freude entdeckt, mich mit meinen Hunden neben den alltäglichen Spaziergängen viel intensiver zu beschäftigen.

Aus diesem Grund kann ich die Hundeschule Karl-­Kraus nur jedem Hundefreund nahe legen, um gemeinsam tolle Erfahrungen zu sammeln und eventuell das eine oder andere versteckte Talent zu finden. Ich finde Hundetraining ist ein toller Freizeitaspekt, den jedes Mensch-H­und-­Team für sich entdecken sollte und dafür ist die Hundeschule Karl‐Kraus der richtige Ansprechpartner.“

Jutta Schnur mit Debbie
Hemhofen / Nürnberg
September 2014

Link nach oben

So erreichen Sie uns

Hundezentrum Karl-Kraus
Sabine Karl-Kraus

Büroadresse:
Höchstadter Straße 65
91325 Adelsdorf

09195/6880
0151/11543015

info@nullhundezentrum-karl-kraus.de

Die Datenverarbeitung erfolgt zur Bearbeitung Ihrer Anfrage (siehe Datenschutzerklärung).